Reit-/Pflegebeteiligung gesucht


Hurricane genannt Harry ist ein 17-jähriger Wallach mit einem Stckm. von 1,25 m.

Aufgrund seiner Atemwegserkrankung ist er vor zwei Jahren zu uns an die Nordsee gezogen und erfreut sich nun eines "Rentnerdaseins".

Inzwischen ist er wieder topfit und daher suchen wir für den kleinen Charmeur eine sattelfeste Reitbeteiligung, denn Harry gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er hat ein gutes Temperament, also keine Schlaftablette und bestimmt nicht langweilig, eher eine kleine Herausforderung.

Harry geht gerne ins Gelände, ist da aber immer flott unterwegs. In seinem früheren Leben ist er erfolgreich bei Ponyrennen dabei gewesen und ab und zu gehen die Pferde auch heute noch mit ihm durch :-)

Auf dem Platz ist er brav in allen 3 Grundgangarten, da auch eher etwas faul.

Im Umgang verschmust, anhänglich und lernfreudig.

Einige kleine Kunststücke kann er schon und da Langeweile Harrys Untergang ist, würde er gerne sein Können erweitern.

Gesucht wird eine zierliche Erwachsene oder eine sattelfeste Jugendliche bis 45 kg, die Spaß an dem kleinen Pony-Dickkopf hat und ihm zuverlässig 2-3 x pro Woche die Zeit vertreibt.

Harry ist sehr lieb im Umgang, brav und unerschrocken auf dem Platz und gehfreudig im Gelände, also hier kein Anfängerpony.

Bei Interesse melden Sie sich unter pferdehilfe-vermittlung@gmx.de

Lennox ist ein 12 jähriger Tinkerwallach und ca. 1,35m groß. 

Für ihn suchen wir eine Reitbeteiligung mit späterer Übernahmeoption. 

Da er noch nicht aus seinen Medikamenten raus ist und außerdem mit PSSM zu kämpfen hat nimmt er etwas Zeit in Anspruch. Damit man sich dieser Aufgabe bewusst wird bieten wir vorerst die Möglichkeit einer Reitbeteiligung an. 

Nähere Infos zu Lennox finden Sie unter Vermittlungspferde.

 

Bei Interesse melden Sie sich bei pferdehilfe-nordsee@gmx.de