Reit-/Pflegebeteiligung gesucht


Hurricane genannt Harry ist ein 17-jähriger Wallach mit einem Stckm. von 1,25 m.

Aufgrund seiner Atemwegserkrankung ist er vor zwei Jahren zu uns an die Nordsee gezogen und erfreut sich nun eines "Rentnerdaseins".

Inzwischen ist er wieder topfit und daher suchen wir für den kleinen Charmeur eine sattelfeste Reitbeteiligung, denn Harry gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er hat ein gutes Temperament, also keine Schlaftablette und bestimmt nicht langweilig, eher eine kleine Herausforderung.

Harry geht gerne ins Gelände, ist da aber immer flott unterwegs. In seinem früheren Leben ist er erfolgreich bei Ponyrennen dabei gewesen und ab und zu gehen die Pferde auch heute noch mit ihm durch :-)

Auf dem Platz ist er brav in allen 3 Grundgangarten, da auch eher etwas faul.

Im Umgang verschmust, anhänglich und lernfreudig.

Einige kleine Kunststücke kann er schon und da Langeweile Harrys Untergang ist, würde er gerne sein Können erweitern.

Gesucht wird eine zierliche Erwachsene oder eine sattelfeste Jugendliche bis 45 kg, die Spaß an dem kleinen Pony-Dickkopf hat und ihm zuverlässig 2-3 x pro Woche die Zeit vertreibt.

Harry ist sehr lieb im Umgang, brav und unerschrocken auf dem Platz und gehfreudig im Gelände, also hier kein Kinder- oder Anfängerpony.

Bei Interesse melden Sie sich unter pferdehilfe-vermittlung@gmx.de


Magic ist ein 8-jähriger Pony-Wallach mit einem Stckm von knapp 1,45.

 

Er geht auch alleine ins Gelände, ist straßensicher gutmütig und freundlich. Da er noch jung ist, ist er trotzdem nicht als Kinderpony geeignet, das würde ihn nicht auslasten.

Für Magic wünschen wir uns einen leichten Erwachsenen mit guten reiterlichen Kenntnissen, der auch Bodenarbeit nicht abgeneigt ist.

 

Magic selber wünscht sich jede Menge Beschäftigung, der junge Wilde ist ein Gegner der Langeweile.

 

Leider ist Magic kein Gewichtsträger, bei 55 kg ist Schluß, denn er neigt zu Rückenproblemen.

Lord ist ein 18-jähriger Welsh-Wallach mit einem Stckm, von 1,35 m.

 

Sein Start ins Leben war von Katastrophen geprägt und er ist bis heute dem Menschen gegenüber misstrauisch - ein sehr unsicheres Pony, dass eine verlässliche Bezugsperson an seiner Seite braucht.

 

Lord ist topfit, temperamentvoll, gehfreudig und fleißig. Er kennt Longe, jede Form der Bodenarbeit, Freiarbeit und Geländeritte. 

Für Lord wünschen wir uns einen Menschen, der gerne die Bezugsperson für dieses intelligente, verschmuste Pony sein möchte - dann bekommt man mit ihm einen mitdenkenden, zugewandten Freizeitpartner. Lord kann maximal 60 kg tragen.