Das Team

Die Bufdis: Eva, Stina, Theresa, Sabrina und Ben
Die Bufdis: Eva, Stina, Theresa, Sabrina und Ben

Zum Team gehört Jan Breithaupt, der als Lebensgefährte von Sylvia Hohmann täglich mit den Ponys zu tun hat. 

Jan hat Carlito erfolgreich durch das Abzeichen Bodenarbeit 1 begleitet und mit Dakota das LA 5 absolviert. Da beide Pferde in Prüfungssituationen mit Stress reagierten, war es wichtig, ihnen für die Wiederheranführung an solche Aufgaben einen zuverlässigen Partner an die Seite zu stellen. Die nachfolgenden Abzeichenprüfungen mit Roswitha Kirchner,  und Victoria Hohmann fielen den Pferden deutlich leichter, so dass wir hier eine sehr positive Entwicklung verzeichnen konnten.

 

Victoria Hohmann hilft in den Semesterferien auf dem Hof. Mit Dakota zeigte sie eine absolut harmonische Prüfung Bodenarbeit II. Aktuell bereitet sie sich auf den Trainerschein vor, da sie inzwischen alle erforderlichen Abzeichen bestehen konnte.

 

Jasmin Jentges verstärkt gern unser Team. Als Fahrerin ist sie sicher eine der versiertesten Longenführerinen. So hilft sie oft bei der Grundausbildung an der Longe, oder bei der Ausbildung bzw. Umschulung zum Fahrpferd.

 

Luisa Zieglarz als Ponymädchen der ersten Stunde von Anfang an dabei. Da sie inzwischen fest im Beruf eingebunden ist, sind Besuche selten geworden. Luisa hat nacheinander zwei unserer "Notfelle" übernommen, die bei ihr einen perfekten Endplatz haben bzw. hatten.

 

Helena Zorn als eine der ersten "Bufdi-Generation". Inzwischen studiert sie in Emden und ist dem Hof weiterhin eng verbunden. Gerne unterstützt sie bei den Seminaren der Pferdehilfe.

 

Das jetzige Bufdi-Team besteht aus Eva-Marie Winkelmann (18), Stina Klein (17), Theresa Johns (18), Sabrina Frühauf (18) und Ben Wagemeyer (16). Stina und Sabrina reiten seit sie klein sind und haben somit bereits viel Erfahrung mit Pferden. Auch Eva und Theresa bringen dank regelmäßigem Reitunterricht schon einiges an Kenntnissen und Erfahrung mit Pferden mit. Ben ist im Ponyhaus an der Nordsee als Ferienkind und Ponymännchen groß geworden und kennt den Hof und die Abläufe so gut wie seine Westentasche.