Vermittlungspferde


Die Vermittlungspferde die hier angeboten werden, stehen bei uns an der Pferdehilfe.

Sie können nach Absprache besichtigt werden.

 

Jumper, 20 Jahre, Wallach, knapp 1,40, ehemaliges Schulpony, chronische Atemwegserkrankung - aktuell ohne Medikamente und symptomfrei, kein Gewichtsträger, absolutes Lehrpferd - ein kleiner Professor mit Schalk im Nacken

Gesucht wird ein Platz im Offenstall mit mindestens 4 weiteren Ponys/Pferden, möglichst häufige und abwechslungsreiche Bewegung, definitiv ausschließlich Heulage-Fütterung und Weide.

Jumper geht gerne ins Gelände, ist sicher und nicht schreckhaft, er kann Springen (entsprechend seiner Größe und seinem Alter), Dressur (nicht seine Lieblingsdisziplin) und mag Bodenarbeit.

Der kleine Schatz sucht einen Platz als Familienpony in sachkundige Hände in Nordseenähe, aufgrund seiner Vergangenheit als Boxenpony in Einzelhaft hat er ein paar "Marotten", die sicher bei artgerechter Haltung verblassen werden, aber die Begleitung durch erfahrene Erwachsene erfordern.

Jumper wird gegen eine Spende von 500 € an den RV abgegeben.

Polara, 20-jährige Welsh-Mountain-Stute, 1,15 m klein, erfahrenes Kinderpony mit eigenem Dickkopf :-)

Polara ist ein sehr sicheres Führzügelpony, geländesicher, kann Longe und Bodenarbeit und ist lange im therapeutischen Bereich eingesetzt worden. 

Polara ist Ekzemerin, trägt im Sommer gelegentlich eine Decke, bekommt Ceterizin und steht in der Dämmerung gerne drinnen.

Für Polara suchen wir einen Platz als Kinderpony in einer Familie, sie ist herdentauglich und freundlich.

Polara wird mit Schutzvertrag vermittelt.

.

Marty ist ein absoluter Schatz und geht, wenn man sein Vertrauen hat, mit seinem Menschen durch dick & dünn. Er ist ein 15-jähriges Connemara Pony und hat den Sommer als Luftkur-Pony an der Nordseeküste verbracht. In Küstennähe mit Offenstall, Heulage und täglicher Bewegung ist er ohne Medikamente symptomfrei. Denn er hat leider equines Asthma und deshalb ist eine Rückkehr zu seiner Besitzerin leider ausgeschlossen. Sie sucht nun schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn. Marty wird nur als Familienmitglied an Herzensmenschen abgegeben. Nun zu Marty, er ist ein Wallach mit ca. 1,44 m. Er ist ein bester Freund und ist sehr einfach im Handling. Er hat viel Spaß an Bodenarbeit, springt gerne und vor allem liebt er lange Ausritte. Er kann mit dem passenden Reiter alleine ins Gelände und bringt seinen Reiter sicher nach Hause. Marty möchte seinem Menschen gefallen und möchte es seinem Reiter recht machen. Er ist sehr fein und möchte auch so behandelt werden. Daher ist er kein Anfängerpony. Was wichtig für seine Lunge ist, ist regelmäßige Bewegung, die seine Lunge fördert. Marty ist eher zierlich und daher absolut kein Gewichtsträger! Maximum für Marty sind ca. 55 kg! Marty geht nur in allerbeste Hände mit Schutzvertrag.

Rakni von Roetgen, ein 16-jähriger Isländer mit einem Stckm. von 1,40m

Rakni ist ein Kraftpaket mit der Energie eines Kernkraftwerkes und einem Herzen aus Gold.  Der überaus freundliche, dem Menschen zugewandte Wallach ist sehr temperamentvoll, aber händelbar. Auch wenn er Kinder mag, wird er definitiv nicht als Kinderpony vermittelt. Er kann sicher "mal" den Job eines Führzügelponys übernehmen, das lastet ich aber nicht aus und unterfordert ihn gefährlich. Rakni will Laufen und arbeiten, am liebsten im Gelände, Reitplatz ist nicht seine Kernkompetenz und Springen liegt ihm eher weniger :-) Dafür ist er clever und mag Bodenarbeit, Gelassenheitstraining und Tricks. Als Luftkurpony ist er chronisch krank, was bei uns nicht zu merken ist. Rakni ist ohne Medikamente symptomfrei und voll belastbar.

Als Isländer ist er ein reiner Offenstaller für Robusthaltung, er ist herdenverträglich, strassensicher und sozialkompetent. Für Rakni wünschen wir uns eine Herde mit mindestens 4 Kumpels, gerne Isländer und mit Wallachen, die spielfreudig sind. Heulage-Fütterung und Küstennähe ist hier ebenfalls Bedingung.

Rakni wird mit Schutzvertrag vermittelt!

 

Alle angebotenen Ponys sind ausdrücklich keine Beisteller! Sie sind voll belastbar und wollen auch gearbeitet werden. Sie stehen aktuell in unserer Herde, sind dort integriert und können ggf. auch als Einsteller bei uns bleiben.