Vermittlungspferde


Die Vermittlungspferde die hier angeboten werden, stehen bei uns an der Pferdehilfe.

Sie können nach Absprache besichtigt werden.

Weitere Pferde die zur Vermittlung stehen finden Sie unter "Unsere Notfellchen".


Lennox

Der kleine Tinkerwallach ist im Frühjahr 2021 zu uns gekommen und möchte nun einen festen Platz an der Nordsee finden.

Steckbrief 

-Tinker

-Wallach

-Stockmaß 1,35m

 

 

 

Das sagen wir über Lennox

Lennox ist ein treuer Partner, mit dem man jeden Unsinn anstellen kann. Er ist ein super Geländepony, motiviert bei der Bodenarbeit und auch auf dem Reitplatz macht er einen guten Job. Er ist eher von der gemütlichen Sorte, ihm machen auch Inliner fahren, Fahrrad fahren oder Joggen spaß.

In unsere Herde hat er sich super integriert und ist sehr umgänglich. Aufgrund von PSSM und chronischen Luftproblemen steht Lennox bei uns bei nassem Heu. Im Sommer darf er mit Fressbremse auch halbtags auf die Wiese.

Das suchen wir für Lennox

Wir suchen für Lennox einen Platz im Offenstall in Küstennähe, mit täglicher Bewegung. Da Weide mit Vorsicht zu genießen ist, sollte es möglich sein, Lennox mit eingeweichtem oder bedampften Heu zu füttern. Heulage könnte für ihn schon "zu viel" sein.

Seine Besitzerin Kathi hat ihn schon von Fohlenalter an und wünscht sich für ihn, dass er für immer  in besten Händen bleiben kann. Am liebsten hat er Wallachfreunde, mit denen er ausgelassen spielen kann.

Platzkontrolle und Besuchsrecht sind Voraussetzung.

Mehr Infos zu Lennox unter pferdehilfe-vermittlung@gmx.de

Da Lennox einen hohen Zeitaufwand mit sich bringt, suchen wir zunächst eine Reitbeteiligung für ihn. So kann man sich seiner Aufgabe bewusst werden und sich mit ihm vertraut machen. Wenn alles passt ist eine spätere Übernahme mit Schutzvertrag möglich.


Glen

Der irische Sportpferdewallach Glen ist im Frühjahr 2021 zu uns gekommen. Er möchte nun einen festen Platz in Küstennähe finden.

Steckbrief

- 13 Jahre

- Stockmaß 1,65m

- irisches Sportpferd

- Wallach

 

Das sagen wir über Glen

Glen ist ein treuer Partner, der seinen Menschen liebt. Er ist im Gelände unerschrocken und liebt es lange Ausritte durchs Gelände zu machen. Trotzdem möchte er gerne nach der klassischen Reitweise auf dem Platz gearbeitet zu werden.

Er spielt gerne mit seinen Wallachfreunden und in der Herde hat er sich gut integriert.

 

 

 

Das wünschen wir uns für Glen

Glen soll auch weiterhin in einem Offenstall an der Küste mit weiteren Wallachen stehen. Da er weiter gefördert werden möchte suchen wir für ihn einen erfahrenen Reiter.

Wir machen für Glen eine Platzkontrolle und auch ein Besuchsrecht sind Voraussetzung.

Mehr Infos zu Glen unter pferdehilfe-vermittlung@gmx.de!

 Moin, ich bin Kolskeggur,

ein 13 jähriger Isländerwallach und 1,43m groß.

Ich stehe nun schon seit dem Frühjahr 2021 aufgrund meiner chronischen Luftprobleme und Sommerekzem an der Nordsee.

Hier geht es mir sehr gut, weshalb ich auch in Küstennähe bleiben möchte. Für mich kommt nur ein Offenstall mit anderen Pferdefreunden in Frage, da ich es liebe mit meinen Kumpeln zu spielen.

Aufgrund meiner Luftprobleme ist für mich Heulage oder nasses/bedampftes Heu besser.

Für gemütliche, ausgiebige Ausritte bin ich perfekt, aber auch für alle anderen Formen der Bewegung bin ich zu haben. Ich lasse meinen Reiter nie im Stich, freue mich über Abwechslung und bin super Unerschrocken.

Ich suche einen Menschen für immer, bei dem ich ein Familienmitglied bin und mein Pferdeleben an der Küste genießen kann.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Dein Kolski :)